Schamanismus

Energieseherin/Vesseling - Practitioner nach Martin Brune jetzt in Duisburg

Schamanismus gab es früher in allen Kulturen, ob in Russland, oder bei den Indianern in Nordamerika, oder den Aborigines in Australien. Auch hier bei uns war der Schamanismus durch die Kelten und Germanen weit verbreitet.

Ob Schamanen, Medizinmänner, oder Druiden, die Bezeichnungen variierten, die Aufgaben waren die gleichen. Zu früheren Zeiten hatten die zu solchen Ämtern berufenen Personen einen langen Weg der Prüfung zu beschreiten, bis sie für die Menschen tätig werden durften.

Ziel war es, die Nöte und Krankheiten der Stammesbrüder mit in die gestige Welt zu nehmen um durch Hilfe der Götter und Krafttiere den Grund des Leidens zu erfahren. So konnte dann auch Heilung in der Oberwelt statt finden.

Leider geriet der Schamanismus im Zuge der Verbreitung des Christentums und anderer Faktoren immer weiter in den Hintergrund.
Die alten Traditionen wurden oft im Geheimen weitergeführt.

Erst in heutiger Zeit, wo die Situation der Menschen sich vielfach fest gefahren hat, und die Suche nach dem Sinn des Lebens wieder Raum gewinnt, entsteht allgemein wieder eine Hinwendung zur Quelle.

Wie können wir heutzutage von diesen alten Traditionen profitieren?

Die Antwort ist, dass wir alle, die wir hier sind, dass kollektive Wissen unserer Vorfahren nach wie vor in uns tragen. Im morphogenetischen Feld geht nichts verloren.
Alles, was jemals getan, oder gedacht wurde, ist dort gespeichert und für uns abrufbar. Unsere Aufgabe ist es lediglich, uns für dieses Wissen zu öffnen und den Zugang dafür frei zu machen. In unserer vom Kopf her gesteuerten Gegenwart, ist das mitunter ein gutes Stück Arbeit an uns selbst.

Ich biete hierfür schamanische Einzelsitzungen und Heilreisen in kleinen Gruppen an. Sowie auch die Hopi-Herzheilung, als traditionelle Arbeitsmethode der Hopi Indianer.

 


 

Jeder von uns ist mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt geboren worden. Diese Lebensaufgabe gilt es zu finden und zu lösen!

Schamanismus ist das älteste, der Menschheit bekannte Heilungssystem.

Praxis für Energieanwendungen | Birgit Grundmann | Banaterstr. 52 | 47178 Duisburg | Tel: 0177-3207408