Birgit Grundmann

Über mich

Bereits während meiner Kindheit war ich in stetigem Kontakt mit meinen geistigen Freunden, Helfern und Engeln.
Für meine Familie war das ein Tabu-Thema. Es hieß – das Kind hat zu viel Phantasie und erzählt Märchen. Im Alter von 9 Jahren bekam ich eine Schreibmaschine zu Weihnachten geschenkt und begann daraufhin mein persönliches Märchenbuch zu schreiben.

Als ich älter wurde, sprach ich nicht mehr über meine Eingebungen.

Bis zur Geburt meines ersten Kindes 1987 arbeitete ich in einer Apotheke und wurde dort mit viel menschlichem Leid und Kummer konfrontiert.

Später habe ich aus dem Wunsch heraus anderen Menschen zu helfen, eine ehrenamtliche Tätigkeit beim Weissen Ring aufgenommen und dort Opfer von Verbrechen betreut.
Zeitgleich absolvierte ich 1996 ein weiterbildendes Studium an der Uni Dortmund, mit dem Schwerpunkt Sozialarbeit.

Rein zufällig, wobei es Zufälle ja bekanntlich nicht gibt, kam ich im Laufe der Zeit immer wieder mit dem Thema "Schamanismus" in Kontakt.

So belegte ich darauf hin selbst verschiedene schamanische Seminare. Es stellte sich dabei heraus, dass ich ohne jegliche Hilfsmittel, wie Trommelrhythmen oder sonstiger Rituale, jederzeit in Kommunikation mit der Geistigen Welt treten konnte. Ich stellte fest, dass ich Energie nicht nur sehen, sondern auch fühlen konnte.

Es folgten verschiedene Ausbildungen, in Reiki I und II, zum NLP-Practitioner und Ausbildungen zur Energieseherin, sowie zur Entspannungspädagogin.
Mittels Quantenheilverfahren, wie Matrix - Energetics, kann ich alle meine Energieanwendungen wunderbar ergänzen und durch Aura-Analysen auch sichtbar machen.
Mit diesen Techniken bin ich nun in der Lage, schlechten Gefühlen den Nährboden zu entziehen und Hilfesuchenden neue Lebensimpulse zu geben, die wieder auf den Weg der Bestimmung zurückführen!

Seit 2008 habe ich nun meine Berufung zum Beruf gemacht und fühle mich jetzt endlich am richtigen Platz.
 

 

Jeder von uns ist mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt geboren worden. Diese Lebensaufgabe gilt es zu finden und zu lösen!

Praxis für Energieanwendungen | Birgit Grundmann | Banaterstr. 52 | 47178 Duisburg | Tel: 0177-3207408