Schamanische Behandlung

Traumatische Erfahrungen und Energieblockaden beeinflussen unser Leben.

Durch erlittene Traumata, die im Laufe des Lebens angesammelt, dann scheinbar vergessen, oder verdrängt wurden, stellen sich im Laufe der Zeit bei vielen Menschen Beschwerden körperlicher oder seelischer Art ein. Blockaden behindern den Fluss unserer Lebensenergie.  Dies hat unerwünschte Folgen im Innen, wie im Aussen. 

Viele Energieblockaden bilden sich schon während unserer Kindheit, hervorgerufen durch Enttäuschung, Ängste, Verletzungen usw. Wird darauf durch Eltern und Erzieher nicht entsprechend eingegangen, bilden sich im übertragenen Sinne, Zeitbomben im System. Auch traumatische Erfahrungen, die unsere Mütter während ihrer Schwangerschaft gemacht haben, belasten unser Energiesystem und können verantwortlich für seelische und körperliche Handicaps sein. Manche Themen bringen wir auch schon mit in diese Inkarnation, weil wir Sie in der Vorhergehenden nicht lösen Konnten.

Unsere innere Festplatte speichert alles fein säuberlich ab und sobald der entsprechende Impuls gegeben wird, den der Körper in Zusammenhang mit einer traumatischen Erfahrung abgelegt hat, verhalten wir uns in immer gleicher Art und Weise. Das bedeutet, um die ursprüngliche Energieblockade herum bilden sich weitere Blockaden, die immer wieder bedient werden wollen. Das hat zur Folge, das wir eine Energiequalität abstrahlen, die nach dem Resonazprinzip auch im Aussen immer wieder angezogen wird. So bildet sich ein Negativkreislauf, den wir unbewusst immer wieder selbst speisen. Eine schamanische Sitzung bietet nun die Möglichkeit, sollche ursächlichen Blockaden aufzufinden und im Energiesystem zu löschen. An Hand eines Behandlungsprotokolls, in dem die Blockaden in Form von Bildern aufgezeigt sind, lassen sich die Ursachen recht gut analysieren.

Ist der Energiefluss nun wieder hergestellt, kann sich auch unser Verhaltensmuster verändern. Dies passiert ganz automatisch und wir brauchen nicht darüber nachzudenken. Schlechten Gefühlen wird der Nährboden entzogen und wir können endlich neue Dinge in unser Leben ziehen und uns so unserem Bestimmungsweg wieder annähern.

Schamanismus gab es früher in allen Kulturen, ob in Russland, oder bei den Indianern in Nordamerika, oder den Aborigines in Australien. Auch hier bei uns war der Schamanismus durch die Kelten und Germanen weit verbreitet.

Ob Schamanen, Medizinmänner, oder Druiden, die Bezeichnungen variierten, die Aufgaben waren die gleichen. Zu früheren Zeiten hatten die zu solchen Ämtern berufenen Personen einen langen Weg der Prüfung zu beschreiten, bis sie für die Menschen tätig werden durften.

Ziel war es, die Note und Krankheiten der Stammesbrüder mit in die geistige Welt zu nehmen um durch Hilfe der Götter und Krafttiere den Grund des Leidens zu erfahren. So konnte dann auch Heilung in der Oberwelt statt finden.

Leider geriet der Schamanismus im Zuge der Verbreitung des Christentums und anderer Faktoren immer weiter in den Hintergrund. Die alten Traditionen wurden oft im Geheimen weitergeführt.

Erst in heutiger Zeit, wo die Situation der Menschen sich vielfach fest gefahren hat, und die Suche nach dem Sinn des Lebens wieder Raum gewinnt, entsteht allgemein wieder eine Hinwendung zur Quelle.

Wie können wir heutzutage von diesen alten Traditionen profitieren?

Die Antwort ist, dass wir alle, die wir hier sind, dass kollektive Wissen unserer Vorfahren nach wie vor in uns tragen. Im morphogenetischen Feld geht nichts verloren. Alles, was jemals getan, oder gedacht wurde, ist dort gespeichert und für uns abrufbar. Unsere Aufgabe ist es lediglich, uns für dieses Wissen zu öffnen und den Zugang dafür frei zu machen. In unserer vom Kopf her gesteuerten Gegenwart, ist das mitunter ein gutes Stück Arbeit an uns selbst.

Ich biete hierfür schamanische Einzelsitzungen und Heilreisen in kleinen Gruppen an. Sowie auch die Hopi-Herzheilung, als traditionelle Arbeitsmethode der Hopi Indianer.

Schamanische Behandlung,
Bis 2 Std. 140 € (jede weitere angefangene ¼ Std. 20 € )