Birgit Grundmann

Über mich

Bereits während meiner Kindheit war ich in stetigem Kontakt mit meinen geistigen Freunden, Helfern und Engeln.
Für meine Familie war das ein Tabu-Thema. Es hieß – das Kind hat zu viel Phantasie und erzählt Märchen. Im Alter von 9 Jahren bekam ich eine Schreibmaschine zu Weihnachten geschenkt und begann daraufhin mein persönliches Märchenbuch zu schreiben.

Als ich älter wurde, sprach ich nicht mehr über meine Eingebungen.

Bis zur Geburt meines ersten Kindes 1987 arbeitete ich in einer Apotheke und wurde dort mit viel menschlichem Leid und Kummer konfrontiert.

Später habe ich aus dem Wunsch heraus anderen Menschen zu helfen, eine ehrenamtliche Tätigkeit beim Weissen Ring aufgenommen und dort Opfer von Verbrechen betreut.
Zeitgleich absolvierte ich 1996 ein weiterbildendes Studium an der Uni Dortmund, mit dem Schwerpunkt Sozialarbeit.

Rein zufällig, wobei es Zufälle ja bekanntlich nicht gibt, kam ich im Laufe der Zeit immer wieder mit dem Thema "Schamanismus" in Kontakt.

So belegte ich darauf hin selbst verschiedene schamanische Seminare. Es stellte sich dabei heraus, dass ich ohne jegliche Hilfsmittel, wie Trommelrhythmen oder sonstiger Rituale, jederzeit in Kommunikation mit der Geistigen Welt treten konnte. Ich stellte fest, dass ich Energie nicht nur sehen, sondern auch fühlen konnte.

Es folgten verschiedene Ausbildungen, in Reiki I und II, zum NLP-Practitioner und Ausbildungen zur Energieseherin, sowie zur Entspannungspädagogin.
Mittels Quantenheilverfahren, wie Matrix - Energetics, kann ich alle meine Energieanwendungen wunderbar ergänzen und durch Aura-Analysen auch sichtbar machen.
Mit diesen Techniken bin ich nun in der Lage, schlechten Gefühlen den Nährboden zu entziehen und Hilfesuchenden neue Lebensimpulse zu geben, die wieder auf den Weg der Bestimmung zurückführen!

Seit 2008 habe ich nun meine Berufung zum Beruf gemacht und fühle mich jetzt endlich am richtigen Platz.

Wir alle sind mit einer bestimmten Lebensaufgabe in diese Welt geboren worden, die es zu erkennen und zu lösen gilt!

Warum stehen wir uns selbst so oft im Wege?

Wir möchten doch alle gerne glücklich sein, den Herzenspartner um uns haben, unseren Traumjob ausüben und ein ausgewogenes, sorgenfreies Leben führen.

Warum klappt das nur in den seltensten Fällen?

Die Antwort lautet: Wir selbst lassen es nicht zu!

Unsere Energieblockaden, die wir während unseres ganzen Lebens unfreiwillig angesammelt haben, lassen uns in altem Filmmaterial schmoren!

Aufgrund festgefahrener und nicht mehr zeitgemäßer Verhaltensweisen, erzeugen wir Widerstände, im Innen wie im Außen, die den naturgegebenen Ablauf verändern oder gar verhindern. Selbstverständlich ziehen wir, nach dem Resonanzgesetz, auch im Außen immer wieder die entsprechenden Partner für diese Vorgänge an.

Wie ist dieser Kreislauf zu unterbrechen?

Wir verfügen über sieben Hauptenergiezentren (Chakren), entlang unserer Wirbelsäule. Durch diese Chakren wird Energie aufgenommen, die in ihrer Rotation und ihrem Zusammenspiel für einen reibungslosen Ablauf zwischen Körper, Geist und Seele sorgen.

Wird eines oder mehrere Chakren durch Blockaden an ihrer natürlichen Funktion gehindert, wird die Gesamtfunktion beeinträchtigt und Beschwerden körperlich oder seelisch können sich bemerkbar machen.

Hieran zeigt sich, das der momentan beschrittene Weg nicht der Richtige ist.

Spätestens jetzt stellt sich die Frage: Sind wir bereit, genau hin zu schauen? Haben wir genug Mut für eine Veränderung? Wenn die Antwort JA ist, bin ich herzlich gerne bereit, Ihnen zu helfen, Ihren individuellen Bestimmungsweg zu finden und anzunehmen.